ELSYGRO

Elektrosysteme Grossengottern                      Am Rasenweg8                                                       99991 Grossengottern
Telefon 03602290083
Fax         03602290082



Wer hat eigentlich schon einmal darüber nachgedacht was der Strom für einen langen weg zurück legt bis er an sein Ziel ankommt.Ich werde Euch Exclusiv einmal zeigen was für ein aufwand betrieben werden muß um das Energie sicher und Stöhrungsfrei ankommen kann. Die Firma Elsygro GmbH ist ein Mittelständisches Unternehmen aus Grossengottern in Thüringen und Baut Schaltanlagen für Privat und auch Gewerbe und das nicht nur Deutschland weit auch in den Arabischen raum wurden schon Anlagen geliefert.                                                                                                           Man kann nur staunen wie vielseitig der Schaltanlagen Bau ist es fängt an bei der Planung und erstellung von Schaltplänen bis zur Ausführung.

Und so sieht eine Seite eines Schaltplanes aus für uns Leien ein Buch mit 7  Siegeln aber dringend nötig damit bei einer Störung jeder Elektriker gleich nach einen möglichen fehler an der richtigen Stelle suchen kann.

Es ist meist ein hoher Zeitaufwand nötig um komplitzierte Steuerungen zu verdrahten dafür sorgt das Fachpersonal der Firma damit alle Funktionen wie gewünscht ausgeführt werden.

Natürlich gibt es auch so kleine Anlagen wo der Zeitaufwand der Verdrahtungsarbeit sich sehr in Grenzen hält.

Und dann diese Standschränke wo doch ein bischen mehr an Arbeit drinn steckt.

Diese Schaltanlage ist schon was größeres.

Natürlich werden die Anlagen auch mit modernsten Meßgeräten vor der Auslieferung geprüft und sämtliche mögliche voreinstellungen durchgeführt.

Auch andere RAL Farben sind als Sonderwunsch möglich.

Auch die Gravierten Schilder stellt die Firma Individuell selber mit Ihrer Graviermaschiene her, selbst viele Fremdfirmen bestellen Ihre schilder bei Ihnen.Kontakt bei Interesse bitte über Telefon oben stehend.

Der Einbau eines so großen Schalters bedarf einiger Erfahrung.Diese Anlage ist als  Schwerpunktlaststation gebaut wurden.Sie besteht insgesammt aus 15 Schränken die als U angeordnet sind.

So schaut die ganze Geschichte von hinten aus für Leien nicht so einfach zu durchschauen.Aber dafür gibt es ja auch die Profis.An dieser Anlage werden einmal 2500A maximal zum fließen kommen.

Die ist ein Eckfeld schön zu sehen wie die Kupferschienen gebogen sind.